Köln:

IIHF Ticketbedingungen der DEB Eishockey-Sportgesellschaft mbH zur 2017 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft

Der Ticketkäufer stimmt den unten stehenden Bedingungen zu und verpflichtet sich, diese einzuhalten. Sofern er Tickets erwirbt und diese an Dritte weitergibt, so steht er dafür ein, dass auch der Dritte sich diesen Bestimmungen unterwirft und diese einhält. 

1. Die Nutzung der Tickets (Tickets) für Spiele der 2017 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft (Veranstaltung) und der Einlass ins Stadion erfolgen vorbehaltlich der folgenden Bedingungen (Bedingungen) und aller anderen Vorschriften (Vorschriften), die die IIHF, das lokale Organisationskomitee, die Ticket-Verkaufsstelle und/oder der Stadioneigentümer/-betreiber (gemeinsam die maßgeblichen Stellen) erlassen. Jede Person, die Tickets erwirbt oder nutzt, akzeptiert mit diesem Erwerb oder der Nutzung die Bestimmungen der vorliegenden Bedingungen und Vorschriften.

2. Das Ticket stellt eine widerrufliche Lizenz dar. Vorbehaltlich weiterer rechtlicher Schritte haben die maßgeblichen Stellen das Recht, Tickets ohne Erstattung des Ticketpreises zu stornieren und/oder die Rückgabe der Tickets zu verlangen und/oder den Zutritt zum Stadion zu untersagen oder eine Person desselben zu verweisen, wenn die Person gegen die Bedingungen oder Vorschriften verstößt.

3. Es ist Besuchern der Veranstaltung grundsätzlich untersagt, Ton- oder Bildaufnahmen oder Beschreibungen oder Ergebnisse der Veranstaltung zu kommerziellen Zwecken oder anderweitig ganz oder teilweise aufzunehmen und zu übertragen oder anderweitig über das Internet oder sonstige Medien zu verbreiten oder Dritte dabei zu unterstützen. Es ist untersagt, Geräte, die hauptsächlich zu den oben genannten Zwecken gedacht sind, in ein Stadion, in dem ein Spiel der Veranstaltung stattfindet, mitzunehmen (ausgenommen Mobiltelefone, sofern das Mobiltelefon ausschließlich für die Durchführung und Entgegennahme persönlicher Anrufe benutzt wird).

4. Tickets dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung der IIHF nicht zu Werbe-, Verkaufsförderungs- und sonstigen kommerziellen Zwecken verwendet werden (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Angebote zum Kauf, Nutzung als Prämie, Werbegeschenk oder Preis in einem Preisausschreiben oder einem Gewinnspiel). Insbesondere ist der gewerbliche Weiterverkauf von Tickets nicht gestattet.

5. Aus Sicherheitsgründen und zur störungsfreien Durchführung der Veranstaltung müssen sich alle Personen auf Aufforderung der maßgeblichen Stellen ausweisen und die Prüfung ihrer persönlichen Gegenstände, die sie bei sich führen, die Beschlagnahmung verbotener Gegenstände und/oder Leibesvisitationen zulassen.

6. Es ist untersagt, beim Betreten eines Stadions, in dem ein Spiel der Veranstaltung stattfindet, Werbe- oder Verkaufsförderungsmaterial jedweder Art mitzuführen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Banner, Schilder, Handzettel, Werbegeschenke, Symbole oder Broschüren. Die maßgeblichen Stellen behalten sich vor, solche Gegenstände am Eingang zu beschlagnahmen. Weiterhin ist es untersagt, Gegenstände mit in das Stadion zu nehmen, die störende Geräusche erzeugen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Drucklufthörner, Vuvuzelas und Megafone. Die maßgeblichen Stellen behalten sich vor, solche Gegenstände am Eingang oder im Stadion zu beschlagnahmen. Personen, die sich an einem Veranstaltungsort befinden (einschließlich des unmittelbaren Umfelds des Stadions), ist es untersagt, sog. Ambush-Marketing durchzuführen, kommerzielle oder beleidigende Schilder zu zeigen, Waren oder Dienstleistungen zu verkaufen, Gegenstände oder Kleidung zu tragen, die politische Botschaften kommunizieren oder der Werbung oder Verkaufsförderung dienen oder solche zu verteilen oder Aktivitäten jedweder Art durchzuführen, die die maßgeblichen Stellen als gefährlich oder anderweitig unangemessen erachten.

7. Die Ticketinhaber stimmen dem Folgenden zu: (a) Anfertigung von Bild- und/oder Tonaufnahmen ihrer Person mit jedweder Technologie (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Bild- und Tonaufnahmen durch Fernsehkameras und Fotografen) und (b) die kostenlose und weltweite kommerzielle und/oder nicht-kommerzielle Nutzung von Ton- und Bildaufnahmen ihrer Person.

8. Die maßgeblichen Stellen schließen jede Haftung aus, einschließlich, aber nicht beschränkt auf indirekte oder Folgeverluste oder -schäden, entgangenen Genuss oder Reise- oder Übernachtungskosten. Die maßgeblichen Stellen schließen hiermit im gesetzlich möglichen Umfang jegliche Haftung für Verluste und Personen- und Sachschäden aus, die am oder um den Veranstaltungsort entstanden sind. Die maßgeblichen Stellen garantieren keine freie und ungestörte Sicht auf die Spiele.

9. Der Ticketinhaber verpflichtet sich, im Zusammenhang mit Streitigkeiten bezüglich der Nutzung eines Tickets oder des Besuchs der Veranstaltung diese Streitigkeit einvernehmlich mit den maßgeblichen Stellen beizulegen und, sollte diese einvernehmliche Beilegung nicht gelingen, die Streitigkeit ausschließlich zuständigen Gerichten in Deutschland vorzulegen, wobei die Streitbeilegung Deutschem Recht unterliegt.

Stand: 07. Januar 2016

Paris:

IIHF Ticketbedingungen von FRANCE HOCKEY PARIS 2017

Die Person, für die ein Ticket ausgestellt wurde, verpflichtet sich, die nachfolgend genannten Bedingungen zu akzeptieren und einzuhalten: 

1. Jegliche Verwendung der Tickets (Tickets) für ein Spiel der Eishockeyweltmeisterschaft IIHF 2017 (Veranstaltung) und der Zugang zum Stadion unterliegen den folgenden Bedingungen (Bedingungen) sowie jeglicher anderen Festlegung (Festlegung) , die von dem IIHF, dem lokalen Spielorganisationsausschuss, dem Ticketing Service und/oder dem Stadionbetreiber (allgemein bezeichnet als die Befugten vorgeschrieben sein kann. Es wird davon ausgegangen, dass derjenige, der Tickets erwirbt oder nutzt, die Bestimmungen der Bedingungen und Festlegungen akzeptiert. 

2. Das Ticket stellt ein widerrufliches Nutzungsrecht dar. Neben anderen Rechtsmitteln haben die Befugten das Recht, ohne jegliche Rückerstattung, Tickets zu stornieren und/oder die Rückgabe zu verlangen und/oder den Zugang zu verweigern oder eine Person des Stadions zu verweisen, wenn sie diese Bedingungen und Festlegungen verletzt.

3. Jegliche Person, die an der Veranstaltung teilnimmt, darf im Internet oder jeglichem anderen Medium kein Bild oder keine Beschreibung oder kein Ergebnis der Veranstaltung für eine kommerzielle oder anderweitige Nutzung ganz oder teilweise eintragen, übermitteln oder irgendwie verbreiten oder irgendeiner anderen Person/irgendwelchen anderen Personen helfen, diese Tätigkeiten auszuüben. Es ist verboten, in ein Stadion, in dem ein Spiel der Veranstaltung stattfindet, irgendeine Ausrüstung oder hergestellte Vorrichtung mitzubringen, deren wesentliche Eigenschaften für eine der o.g. Tätigkeiten verwendet werden können (mit Ausnahme von Mobiltelefonen unter der Bedingung, dass das Telefon in gutem Glauben nur verwendet wird, um Anrufe zu tätigen/zu empfangen). 

4. Die Tickets dürfen ohne die vorherige schriftliche Genehmigung vom IIHF nicht für Werbe- und Promotionszwecke oder andere kommerzielle Ziele verwendet werden (einschließlich - und ohne Anspruch auf Vollständigkeit – für Verkaufsangebote, die Verwendung als Prämie, Geschenk oder Preis in einem Wettbewerb oder einer Lotterie).

5. Wenn die Befugten aus Sicherheitsgründen und Gründen des geordneten Ablaufs und ohne die Veranstaltung zu stören es verlangen, muss jede Person bei der Kontrolle ihrer Identität, der Kontrolle ihrer persönlichen Gegenstände und der Beschlagnahmung von verbotenen Gegenstanden und/oder den Körperkontrollen kooperieren. 

6. Es ist verboten, in das Stadion, indem ein Spiel der Veranstaltung stattfindet, irgendwelche Promotions- oder kommerzielle Gegenstände jeglicher Art einschließlich - und ohne Anspruch auf Vollständigkeit - Banner, Transparente, Prospekte, Geschenke, Symbole und Flugblätter mitzubringen. Die Befugten behalten sich das Recht vor, derartige Gegenstände am Eingang zu beschlagnahmen. Zudem ist es verboten, in das Stadion jegliche Art von künstlichen Quellen für störenden Lärm einschließlich - und ohne Anspruch auf Vollständigkeit - Hupen, Vuvuzuelas und Megaphone mitzubringen. Die Befugten behalten sich das Recht vor, derartige Gegenstände am Eingang zu beschlagnahmen. Es ist jeglicher Person, die sich auf dem Spielgelände (einschließlich des Bereichs in unmittelbarer Umgebung des Stadions) befindet, verboten, „Ambush-Marketing“ Aktivitäten auszuüben, Firmenplakate oder beleidigende Plakate anzubringen, Güter oder Dienstleistungen zu verkaufen, politische, Werbe- oder Promotions-Materialien zu tragen oder zu verteilen sowie irgendeine andere Tätigkeit auszuüben, die als gefährlich oder anderweitig unangemessen von den Befugten betrachtet wird. 

7. Der Inhaber der Tickets erteilt seine Zustimmung für: (a) die Aufnahme seines Bildes und/oder seiner Stimme durch jegliche Mittel (einschließlich - und ohne Anspruch auf Vollständigkeit - audiovisuelle Aufzeichnungen durch Fernsehkameras oder Fotografen); und (b) die kommerzielle Nutzung und/oder nichtkommerzielle Nutzung seines Bildes weltweit durch jegliche Mittel und ohne Entschädigung. 

8. Die Befugten übernehmen keine Haftung, gleich welcher Art, unter anderem- für jeglichen direkten oder indirekten Verlust oder Schaden, Schaden durch Inanspruchnahme oder Schaden infolge Reise- oder Unterbringungskosten. In den vom Gesetz erlaubten Grenzen schließen die Befugten jegliche Haftung für den Verlust, die Beeinträchtigung oder den Schaden, die der Person oder ihren Gütern innerhalb oder um das Stadion herum entstanden sind, aus. Die Befugten sind nicht haftbar für jegliche unterbrochene und/oder eingeschränkte Sicht auf die Spiele. 

9. Der Ticketinhaber akzeptiert, dass er bei jeglicher Streitigkeit bezüglich der Nutzung eines Tickets oder der Teilnahme an der Veranstaltung versuchen wird, eine derartige Streitigkeit einvernehmlich mit den Befugten zu lösen, und sollte dies nicht möglich sein, den Rechtsstreit ausschließlich vor französischen Gerichten unter Anwendung des französischen Rechts auszutragen. 

Stand: 27. November 2015

Cologne:

IIHF Ticket Terms and Conditions of DEB Eishockey-Sportgesellschaft mbH

The person for whom this admission ticket has been issued has agreed to accept and comply with the Terms and Conditions given below:

1. Any use of the 2017 IIHF Ice Hockey World Championship (Event) game tickets (Tickets) and admission to the stadium shall be subject to the following terms and conditions (Terms and Conditions) and such other rules (Rules) as may be established by the IIHF, the local organising committee for the game, the Ticketing Bureau and/or the stadium owner (collectively, the Authorities). Anyone who purchases or uses Tickets shall be deemed to have agreed to the provisions of the Terms and Conditions and the Rules.

2. The Ticket constitutes a revocable license. In addition to other available remedies, the Authorities shall have the right to cancel and/or require the return of Tickets, and/or refuse admission or expel a person from the stadium, if he or she is in violation of these Terms and Conditions or the Rules, without any refund.

3. Any person attending the Event shall not record, transmit, or in any other manner disseminate over the internet or any other media, for commercial or otherwise, any sound, image, or description, or results of the Event, in whole or in part, or assist any other person/s conducting such activities. It is prohibited to take into any stadia where an Event game is being played any equipment or device produced with the main purposes capable of being used for any of the activities identified above (except for mobile telephones provided that the phone is only used for bona fid personal and private call making/receiving).

4. Tickets may not be used for advertising, sales promotion or any other commercial purposes (including, but not limited to, offers for sale, use as a premium, give-away or prize in a competition or sweepstake) without the prior written approval of the IIHF.

5. For the purposes of security and the orderly and smooth implementation of the Event, if requested by the Authorities, all persons shall be required to cooperate in respect of providing evidence of identity, conducting inspections of personal belongings, confiscation of prohibited items, and/or body checks.

6. It is prohibited to take into the stadium where any Event game is being played any promotional or commercial item of whatever nature including but not limited to, banners, signs, hand-outs, give-aways, symbols and leaflets. The Authorities reserve the right to confiscate such items at the entrance. Moreover, it is prohibited to take into the stadium any kind of disruptive artificial noise makers, including but not limited to air horns, vuvuzelas, and megaphones. The Authorities reserve the right to confiscate such items at the entrance. Any person attending game venues (incl. the area in the immediate vicinity of the stadium) is not permitted to engage in ambush marketing, display commercial or offensive signage, sell any goods or services, wear or give away political, advertising or promotional materials, engage in any other activity which the Authorities consider dangerous or otherwise inappropriate.

7. Ticket holder consents to: (a) the recording of his/her likeness and/or voice by any means (including, but not limited to, audio and visual recordings by television cameras and photographers); and (b) the commercial and/or non-commercial exploitation throughout the world of his/her Image by any means and without compensation.

8. The Authorities will have no further liability whatsoever, including but not limited to any indirect or consequential loss or damage, loss of enjoyment or travel or accommodation costs. To the maximum extent permitted by law, the Authorities hereby exclude any liability for loss, injury or damage to persons/property in or around the Venue. The Authorities shall not be responsible for any interrupted and/or restricted view of the Games.

9. The Ticket holder agrees that in connection with any dispute regarding the use of a Ticket or attendance at the Event, the Ticket holder will seek to resolve such dispute amicably with the Authorities and, if unable to do so, will submit the dispute, exclusively, to the courts of Germany; with all disputes resolutions being in accordance with German law.

Date: January 7th 2016

Paris:

IIHF Ticket Terms and Conditions of FRANCE HOCKEY PARIS 2017

The person for whom this admission ticket has been issued has agreed to accept and comply with the Terms and Conditions given below:

1. Any use of the 2017 IIHF Ice Hockey World Championship (Event) game tickets (Tickets) and admission to the stadium shall be subject to the following terms and conditions (Terms and Conditions) and such other rules (Rules) as may be established by the IIHF, the local organising committee for the game, the Ticketing Bureau and/or the stadium owner (collectively, the Authorities). Anyone who purchases or uses Tickets shall be deemed to have agreed to the provisions of the Terms and Conditions and the Rules.

2. The Ticket constitutes a revocable license. In addition to other available remedies, the Authorities shall have the right to cancel and/or require the return of Tickets, and/or refuse admission or expel a person from the stadium, if he or she is in violation of these Terms and Conditions or the Rules, without any refund.

3. Any person attending the Event shall not record, transmit, or in any other manner disseminate over the internet or any other media, for commercial or otherwise, any sound, image, or description, or results of the Event, in whole or in part, or assist any other person/s conducting such activities. It is prohibited to take into any stadia where an Event game is being played any equipment or device produced with the main purposes capable of being used for any of the activities identified above (except for mobile telephones provided that the phone is only used for bona fid personal and private call making/receiving).

4. Tickets may not be used for advertising, sales promotion or any other commercial purposes (including, but not limited to, offers for sale, use as a premium, give-away or prize in a competition or sweepstake) without the prior written approval of the IIHF.

5. For the purposes of security and the orderly and smooth implementation of the Event, if requested by the Authorities, all persons shall be required to cooperate in respect of providing evidence of identity, conducting inspections of personal belongings, confiscation of prohibited items, and/or body checks.

6. It is prohibited to take into the stadium where any Event game is being played any promotional or commercial item of whatever nature including but not limited to, banners, signs, hand-outs, give-aways, symbols and leaflets. The Authorities reserve the right to confiscate such items at the entrance. Moreover, it is prohibited to take into the stadium any kind of disruptive artificial noise makers, including but not limited to air horns, vuvuzelas, and megaphones. The Authorities reserve the right to confiscate such items at the entrance. Any person attending game venues (incl. the area in the immediate vicinity of the stadium) is not permitted to engage in ambush marketing, display commercial or offensive signage, sell any goods or services, wear or give away political, advertising or promotional materials, engage in any other activity which the Authorities consider dangerous or otherwise inappropriate.

7. Ticket holder consents to: (a) the recording of his/her likeness and/or voice by any means (including, but not limited to, audio and visual recordings by television cameras and photographers); and (b) the commercial and/or non-commercial exploitation throughout the world of his/her Image by any means and without compensation.

8. The Authorities will have no further liability whatsoever, including but not limited to any indirect or consequential loss or damage, loss of enjoyment or travel or accommodation costs. To the maximum extent permitted by law, the Authorities hereby exclude any liability for loss, injury or damage to persons/property in or around the Venue. The Authorities shall not be responsible for any interrupted and/or restricted view of the Games.

9. The Ticket holder agrees that in connection with any dispute regarding the use of a Ticket or attendance at the Event, the Ticket holder will seek to resolve such dispute amicably with the Authorities and, if unable to do so, will submit the dispute, exclusively, to the courts of France; with all disputes resolutions being in accordance with French law.

Date: November 11th 2015