Häufige Fragen

  1. Wann und wo finden die 2017 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaften statt?

    Die Spiele der 2017 IIHF Eishockey-WM finden vom 05. - 21.05.2017 in Köln und Paris statt. In Köln werden an 15 Spieltagen 34 Spiele (inkl. des Finalwochenendes), in Paris werden an 13 Spieltagen 30 Spiele ausgetragen.

  2. Welche Mannschaft spielt in welcher Gruppe?

    Die Gruppe A in Köln wird angeführt vom WM-Gastgeber 2016 und Bronzemedaillengewinner Russland, die Nummer 2 der Weltrangliste, den USA, Schweden, die Slowakei, Gastgeber Deutschland, Lettland, Dänemark und Italien.

    Titelverteidiger Kanada beginnt in der Gruppe B in Paris, wo auch Finnland, Tschechien, die Schweiz, Weißrussland, Norwegen, Gastgeber Frankreich und Slowenien spielen werden. 

    Der Spielplan wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

  3. Offizieller Spielplan

  4. Was kosten die Tickets? Welche Preiskategorien sind erhältlich?

    Köln: Für Spiele in der LANXESS arena sind Eintrittskarten in fünf verschiedenen Preiskategorien erhältlich. Im Stehplatzbereich sind Einzelkarten bereits ab 19 € sowie Ticketpakete ab 267 € verfügbar. Eine genaue Übersicht der Preise finden Sie hier

    Paris: Für Spiele in der ACCORHOTELS ARENA sind Eintrittskarten in vier verschiedenen Preiskategorien erhältlich. Einzelkarten sind ab 9 € sowie Ticketpakete ab 168 € verfügbar. Eine genaue Übersicht der Preise finden Sie hier

  5. Wie viele Tickets kann ich kaufen?

    Über den offiziellen 2017 IIHF WM-Ticketshop können Sie pro Bestellung max. 10 Tickets pro Spiel bzw. Ticketpaket kaufen. Sollten Sie einen größeren Bedarf an Tickets haben, nutzen Sie bitte das Bestellformular für Gruppen auf dieser Seite oder wenden Sie sich unter den folgenden Rufnummern an die offizielle 2017-IIHF WM-Ticket-Hotline.

    Tickets für Köln: +49 (0)1806 2017 01 (0,20 €/Anruf inkl. MwSt aus den Festnetzen, max. 0,60 €/Anruf inkl. MwSt aus den Mobilfunknetzen // Montag-Sonntag 08.00 – 19.00 Uhr) und Tickets für Paris: +33 (0)892 69 2017 (0.40€ inkl. MwSt./min // Montag-Freitag 10.00 – 19.00 Uhr und Samstag von 12.00 – 19.00 Uhr).

  6. Gibt es Preisermäßigungen für bestimmte Gruppen?

    Tickets für Köln: Ja, neben dem allgemeinen Preisvorteil bei Kauf von Packages erhalten die folgenden Personengruppen eine zusätzliche Ermäßigung:

    Stufe 1 (15%): Schüler, Studenten, Rentner, Teilnehmer am FWD und FSJ, Menschen mit einem Grad der Beschädigung >= 50, Arbeitslose (ALG1 und ALG2/Hartz4).

    Stufe 2 (30%): Kinder im Alter von 5-12Jahren.

    Bitte beachten Sie, dass bei der Einlasskontrolle ein Nachweis der Berechtigung unaufgefordert vorgezeigt werden muss. Eine Kombination von Rabatten ist nicht möglich!

    Tickets für Paris: Neben dem allgemeinen Preisvorteil beim Kauf eines Packages gibt es keine weiteren Ermäßigungsstufen.

  7. Gibt es Preisermäßigungen für Kinder?

    Grundsätzlich benötigen Kinder mit Vollendung des fünften (5.) Lebensjahres ein eigenes Ticket.

    Deutschland: Ja, es gibt zwei Ermäßigungsstufen für Kinder und Jugendliche. Stufe 2 gilt für Kinder von 5-12 Jahren und Stufe 1 für alle Schüler älter als 12 Jahre.

    Frankreich: Nein, es gibt keine weiteren Ermäßigungen für Kinder.

  8. Gibt es Rollstuhlfahrer-Tickets?

    Ja, es gibt in beiden Arenen eine begrenzte Anzahl von Rollstuhlfahrer-Tickets und Tickets für Begleitpersonen. Diese Tickets können ausschließlich über die offizielle Ticket-Hotline bestellt werden. Für Tickets in Köln wählen Sie bitte +49 (0)1806 2017 01 (0,20 €/Anruf inkl. MwSt aus den Festnetzen, max. 0,60 €/Anruf inkl. MwSt aus den Mobilfunknetzen // Montag-Sonntag 08.00 – 19.00 Uhr) und für Tickets für Paris wählen Sie bitte +33 (0)892 69 2017 (0.40€ inkl. MwSt./min // Montag-Freitag 10.00 – 19.00 Uhr und Samstag von 12.00 – 19.00 Uhr). Ein gültiger Berechtigungsnachweis muss während des Bestellvorgangs erbracht werden.

  9. Gibt es Tickets für Menschen mit Behinderung?

    Tickets für Menschen mit Behinderung und dem Anspruch auf eine Begleitperson sind für jedes Spiel der 2017 IIHF Eishockey WM erhältlich. In jeder Arena sind dabei zwei Arten von Tickets verfügbar: Tickets für Rollstuhlfahrer und Tickets für Menschen, die leicht zugängliche Plätze benötigen. Solche barrierefreien Sitzplätze stehen sowohl in der Arena als auch in den Hospitality-Bereichen zur Verfügung.

    Für jedes beantragte barrierefreie Ticket muss ein Nachweis über die Behinderung der betreffenden Person vorgelegt werden.

    Diese Tickets sind ausschließlich über die Ticket-Hotline des jeweiligen Austragungsortes erhältlich:

    Tickets für Köln: +49 (0)1806 2017 01 (0,20 €/Anruf inkl. MwSt aus den Festnetzen, max. 0,60 €/Anruf inkl. MwSt aus den Mobilfunknetzen // Montag-Sonntag 08.00 – 19.00 Uhr)

    Tickets für Frankreich: +33 (0)892 69 2017 (0.40€ inkl. MwSt./min // Montag-Freitag 10.00 – 19.00 Uhr und Samstag von 12.00 – 19.00 Uhr)

  10. Was sind leicht zugängliche Plätze?

    Tickets für leicht zugängliche Plätze sind für Menschen mit Behinderung gedacht, die keinen Rollstuhl haben, jedoch trotzdem leicht zugängliche Plätze benötigen, die sich in der Nähe barrierefrei zugänglicher Bewirtungs-, Sanitär- und Erste-Hilfe-Einrichtungen befinden. Sie sind geeignet für Menschen mit eingeschränkter Mobilität, die möglichst ohne Stufen zu ihrem Platz gelangen müssen, Menschen, die auf einen Begleit- oder Blindenhund angewiesen sind, sowie für andere Menschen mit Behinderung, welche bevorzugt in behindertengerechten Bereichen sitzen möchten.

    Diese Tickets sind ausschließlich über die offizielle 2017 IIHF WM-Ticket-Hotline erhältlich:

    Tickets für Köln: +49 (0)1806 2017 01 (0,20 €/Anruf inkl. MwSt aus den Festnetzen, max. 0,60 €/Anruf inkl. MwSt aus den Mobilfunknetzen // Montag-Sonntag 08.00 – 19.00 Uhr)

    Tickets für Paris: +33 (0)892 69 2017(0.40€ inkl. MwSt./min // Montag-Freitag 10.00 – 19.00 Uhr und Samstag von 12.00 – 19.00 Uhr).

  11. Sind Tickets für eine Begleitperson erhältlich?

    Auf Vorlage eines Behinderungsnachweises wird auf Wunsch zu jedem barrierefreien Ticket (für Rollstuhlfahrerplätze oder leicht zugängliche Plätze) ein zusätzliches, kostenloses Ticket für eine Begleitperson zur Verfügung gestellt.

    Diese Tickets sind ausschließlich über die offizielle 2017 IIHF WM-Ticket-Hotline erhältlich:

    Tickets für Köln: +49 (0)1806 2017 01 (0,20 €/Anruf inkl. MwSt aus den Festnetzen, max. 0,60 €/Anruf inkl. MwSt aus den Mobilfunknetzen // Montag-Sonntag 08.00 – 19.00 Uhr)

    Tickets für Paris: +33 (0)892 69 2017(0.40€ inkl. MwSt. /min // Montag-Freitag 10.00 – 19.00 Uhr und Samstag von 12.00 – 19.00 Uhr).

  12. Welche Art von Behinderungsnachweis ist für meinen Antrag erforderlich?

    Personen mit eingeschränkter Mobilität, die ein Rollstuhlfahrer-Ticket oder ein Ticket für leicht zugängliche Plätze mit Begleitperson beantragen, müssen ihrem Antrag einen, in ihrem Wohnsitzland gültigen, Behinderungsnachweis beifüg

  13. Gibt es ein Mindestalter für Kinder, die einem Spiel beiwohnen?

    Es gibt kein Mindestalter für Kinder, die einem Spiel beiwohnen. Beachten Sie bitte jedoch, dass der Zutritt zur Arena ausschließlich Personen gewährt wird, die ein gültiges Ticket vorweisen können. Mit der Vollendung des vierten (4.) Lebensjahres muss Ihr Kind auch im Besitz eines Tickets sein.

    Beachten Sie weiterhin, dass es in der Arena zu einer Lautstärke kommen kann, welche für Kleinkinder nicht zu empfehlen ist.

  14. Darf mein Kind auf meinem Schoß sitzen?

    Kinder bis zum Alter von 4 Jahren können auf dem Schoß der Eltern sitzen, dürfen dabei aber nicht zur Sichtbehinderung anderer Gäste führen. Mit der Vollendung des fünften (5.) Lebensjahres müssen Kinder auch im Besitz eines eigenen Tickets sein.

  15. Kann ich meinen Sitzplatz auswählen?

    Ja, mit Hilfe der Saalplanbuchung haben Sie die Möglichkeit Ihre Wunschplätze direkt im Saalplan auszuwählen.

    Bitte beachten Sie: Das „Team Ticket Deutschland“ und das „Team Ticket Frankreich“ kann nicht sitzplatzgenau gebucht werden. Die Zuteilung der Plätze erfolgt nach Veröffentlichung des Spielplans nach dem "First Come - First Serve"-Prinzip. D.h., je eher Sie Ihre Team Tickets erwerben, desto früher erfolgt die Zuordnung der Plätze während der Zuteilungsphase im Sommer 2016.

  16. Wie nutzt man die Funktion "360° - Panorama View" ?

  17. Müssen JavaScript und Cookies im Browser aktiviert sein?

    Um das bestmögliche Einkaufserlebnis zu erhalten, empfehlen wir die Aktivierung von JavaScript und Cookies. Ohne diese Einstellung kann eine fehlerfreie Benutzung des Ticket-Shops nicht garantiert werden.

  18. Wie und wann kann ich die Tickets bezahlen?

    Zur Bezahlung der Tickets können die folgenden Zahlungsmittel verwendet werden:

    Tickets für Köln: Die Zahlung ist per Kreditkarte (Visa, MasterCard, American Express), giropay, Bankeinzug (SEPA-Lastschrift) oder per Rechnungskauf möglich. Der Kaufbetrag wird jeweils direkt beim Kauf fällig.

    Tickets für Paris: Die Zahlung ist per Kreditkarte (Visa, MasterCard, American Express) möglich. Der Kaufbetrag wird direkt beim Kauf fällig. 

  19. In welcher Währung können die Tickets bezahlt werden?

    Alle Tickets der 2017 IIHF Eishockey WM können ausschließlich in EURO bezahlt werden.

  20. Kann ich meine Tickets in Raten bezahlen?

    Nein, eine Ratenzahlung ist nicht möglich.

  21. Wann werden die Tickets versandt?

    Nach Veröffentlichung des Spielplans werden Tickets erstmalig voraussichtlich ab August 2016 versendet. Wir werden den Versand der Tickets rechtzeitig ankündigen, so dass Sie die Möglichkeit haben, in Ihrem Kundenkonto ggf. Änderungen an Ihrer Lieferanschrift vorzunehmen. Ab diesem Zeitpunkt erfolgt der Versand regelmäßig nach Zahlungseingang.

  22. Werden meine Tickets ersetzt, wenn sie gestohlen werden?

    Ja, bei Vorlage einer polizeilichen Anzeige ist es möglich, die Tickets erneut ausstellen zu lassen.

  23. Wie kann ich eine Rechnung für meine Tickets erhalten?

    Für die Erstellung einer Rechnung wenden Sie sich bitte an unsere Kollegen vom Kunden-Service.

    Tickets für Köln: +49 (0)1806 2017 02 (0,20 €/Anruf inkl. MwSt aus den Festnetzen, max. 0,60 €/Anruf inkl. MwSt aus den Mobilfunknetzen // Montag-Sonntag 08.00 – 19.00 Uhr) oder kundenservice-2017iihf[at]eventim[dot]de

    Tickets für Frankreich: +33 1 7677 4747 (Preis für ein Ortsgespräch // Montag-Freitag 10.00 – 19.00 Uhr und Samstag von 12.00 – 19.00 Uhr) oder serviceclient-2017iihf[at]eventim[dot]fr

  24. Wer kann meine Fragen zu meiner Ticketbestellung beantworten?

    In Ihrem Kundenkonto unter "Meine Daten" finden Sie alle Informationen zu den von Ihnen getätigten Bestellungen. Persönliche Auskunft erhalten Sie zudem bei unserem Kundenservice: Für Köln-Tickets unter der Telefonnummer +49 (0)1806 2017 02 (0,20 €/Anruf inkl. MwSt aus den Festnetzen, max. 0,60 €/Anruf inkl. MwSt aus den Mobilfunknetzen // Montag-Sonntag 08.00 – 19.00 Uhr) und für Paris-Tickets unter +33 1 7677 4747 (Preis für ein Ortsgespräch // Montag-Freitag 10.00 – 19.00 Uhr und Samstag von 12.00 – 19.00 Uhr)

  25. Ist es möglich, Tickets für alle Spiele eines bestimmten Teams zu kaufen?

    Ja, es gibt die Möglichkeit „Team Tickets“ zu kaufen. Mit einem „Team Ticket“ sichern Sie sich für alle Vorrundenspiele der jeweiligen Mannschaft denselben Platz. Das verfügbare Kontingent an „Team Tickets“ ist auf maximal 500 pro Land limitiert.

  26. Kann ich Tickets am Spieltag an der Arena kaufen?

    Ja, je nach Verfügbarkeit ist es ggf. möglich, auch an der Tageskasse der Arena Tickets zu kaufen. Es besteht jedoch keine Garantie, dort auch noch die Wunschplätze (nach Preiskategorie und Bereich) zu erhalten.

  27. Kann ich Tickets für eine große Gruppe (mehr als 10 Personen) kaufen?

    Ja, Sie können auch für Gruppen größer als 10 Personen Tickets für die 2017 IIHF Eishockey-WM kaufen. Nutzen Sie dazu bitte das Gruppen-Bestellformular in diesem Ticketportal. Möchten Sie persönlich beraten werden, nutzen Sie bitte den Rückrufwunsch im Bestellformular.

  28. Werden meine Tickets ersetzt, wenn Sie beschädigt werden?

    Beschädigte Tickets können ersetzt werden, sofern keine grobe Fahrlässigkeit seitens des Karteninhabers vorliegt.

    Wenden Sie sich bitte an den 2017 IIHF WM-Kundenservice:

    Tickets für Köln: +49 (0)1806 2017 02 (0,20 €/Anruf inkl. MwSt aus den Festnetzen, max. 0,60 €/Anruf inkl. MwSt aus den Mobilfunknetzen // Montag-Sonntag 08.00 – 19.00 Uhr) oder kundenservice-2017iihf[at]eventim[dot]de

    Tickets für Paris: +33 1 7677 4747(Preis für ein Ortsgespräch // Montag-Freitag 10.00 – 19.00 Uhr und Samstag von 12.00 – 19.00 Uhr) oder serviceclient-2017iihf[at]eventim[dot]fr

  29. In welchen Sprachen ist das Ticketportal verfügbar?

    Sie können das 2017 IIHF WM-Ticket Portal in englischer, deutscher und französischer Sprache nutzen.

  30. In welchen Sprachen wird die Arena-Beschilderung gehalten sein?

    Grundsätzlich ist die Beschilderung in der entsprechenden Landessprache dargestellt. Im Rahmen der 2017 IIHF WM wird diese jedoch um eine englischsprachige Beschilderung ergänzt.

  31. Gibt es in den Arenen einen medizinischen Dienst? Ist dieser kostenlos?

    LANXESS arena: Es befindet sich ein "Mini-Krankenhaus" in der LANXESS arena, in dem Sanitäter in Notfällen umgehend Hilfe leisten.

    ACCORHOTELS ARENA: Es befindet sich ein "Mini-Krankenhaus" in der Paris Arena, in dem Sanitäter in Notfällen umgehend Hilfe leisten.

  32. Kann ich mein Haustier mit ins Stadion bringen?

    Nein, es können keine Haustiere mit in die Arena gebracht werden. Einzige Ausnahme bilden von Gästen benötigte Blindenhunde. Diese müssen jedoch ausdrücklich beim Kauf Eintrittskarten angemeldet werden.

  33. Kann ich in der Arena fotografieren/filmen oder brauche ich dafür eine Genehmigung?

    Ausschließlich für den privaten Gebrauch sind Bild- und Videoaufnahmen erlaubt. Dabei ist jedoch die Benutzung von weiteren Hilfsmitteln wie Stativen oder Selfie-Stangen untersagt.

  34. Brauche ich für die Einreise nach Deutschland bzw. Frankreich ein Visum?

    Klären Sie mit Ihren lokalen Behörden ab, ob Sie ein Einreisevisum für Deutschland oder Frankreich benötigen. Bitte beachten Sie, dass ein Ticket für die 2017 IIHF WM kein ausreichendes Dokument für die Einreise nach Deutschland oder Frankreich darstellt.

  35. Ich habe noch weitere Fragen zur 2017 IIHF WM. Was kann ich tun?

    Sollten Sie noch weitere Fragen zur 2017 IIHF Eishockey WM haben, stehen Ihnen unsere Mitarbeiter in Deutschland unter der Telefonnummer +49 (0)1806 2017 02 (0,20 €/Anruf inkl. MwSt aus den Festnetzen, max. 0,60 €/Anruf inkl. MwSt aus den Mobilfunknetzen // Montag-Sonntag 08.00 – 19.00 Uhr) und in Frankreich unter +33 1 7677 4747 (Preis für ein Ortsgespräch // Montag-Freitag 10.00 – 19.00 Uhr und Samstag von 12.00 – 19.00 Uhr) gerne zur Verfügung.

Frequent Questions

  1. When and where do the 2017 IIHF Ice Hockey World Championship take place?

    The games of the 2017 IIHF Ice Hockey World Championships take place from 5th - 21st May 2017 in Cologne and Paris. In Cologne, 34 games (including the final weekend) will be held on 15 match days; in Paris, 30 games will be held on 13 match days.

  2. Which team will play in which group?

    Group A in Cologne includes 2016’s host and bronze medalist Russia, which is ranked second in the 2016 IIHF Men’s World Ranking, Team USA, Sweden, Slovakia, Germany, Latvia, Denmark and Italy.

    Defending champion Canada will start its campaign in Group B in Paris where there are seeded together with this year’s other finalist Finland, the Czech Republic, Switzerland, Belarus, Norway, France and Slovenia.

    The game schedule will be announced at a later date.

  3. Official Game Schedule

  4. What do the tickets cost? What price levels are available?

    Cologne: Tickets at five different price levels are available for games in the LANXESS arena. In the standing-room section, individual tickets are available from EUR 19 and ticket packages from EUR 267. You can find an accurate overview of the prices here.


    Paris: Tickets at four different price levels are available for games in the ACCORHOTELS ARENA. Individual tickets are available from EUR 9 and ticket packages from EUR 168. You can find an accurate overview of the prices here.

  5. How many tickets can I buy?

    You can buy a maximum of 10 tickets per game or ticket package per order through the official 2017 IIHF World Championship ticket shop. Should you need more tickets, please use the order form for groups on this page or contact the official 2017 IIHF World Championship ticket hotline on the numbers below.


    Tickets for Cologne: +49 (0)1806 2017 01 (EUR 0.20 /call incl. VAT from landlines, max. EUR 0.60 /call incl. VAT from mobile networks // Monday-Sunday 08.00 – 19.00) and tickets for Paris: +33 (0)892 69 2017  (EUR 0.40 incl. MwSt./min // Monday-Friday 10.00 – 19.00 and Saturday from 12.00 – 19.00).

  6. Are there price reductions for specific groups of people?

    Tickets for Cologne: Yes, in addition to the general price reduction for purchasing packages, the following groups of people also receive an additional reduction:

    Level 1 (15%): School children, students, pensioners, participants in FWD and FSJ, people with a degree of disability >= 50, the unemployed.

    Level 2 (30%): Children aged between 5-12 years.

    Please be aware that proof of entitlement must be presented unasked at the admission inspection. Discounts cannot be combined!

    Tickets for Paris: There are no further reduction levels in addition to the general price advantage of buying a package.

  7. Are there price reductions for children?

    Essentially, children need their own ticket once they have completed their fifth year.

    Germany: Yes, there are two reduction levels for children and young people. Level 1 applies to children aged 5-12 years and level 2 for all school children older than 12.

    France: No, there are no further reductions for children.

  8. Are tickets available for wheelchair users?

    Yes, in both arenas there is a limited number of tickets available for wheelchair users and their companions. These tickets can only be booked on the official ticket hotline. For tickets in Cologne, please call +49 (0)1806 2017 01 (EUR 0.20 /call incl. VAT from landlines, max. EUR 0.60 /call incl. VAT from mobile networks // Monday-Sunday 08.00 – 19.00) and for tickets for Paris, please call +33 (0)892 69 2017 (EUR 0.40 incl. VAT/min // Monday-Friday 10.00 – 19.00 and Saturday from 12.00 – 19.00). Valid proof of entitlement must be provided during the booking procedure.

  9. Are there tickets for less-able people?

    Tickets for less-able people requiring a companion are available for every game in the 2017 IIHF Ice Hockey World Championships. In each arena, two types of tickets are available: Tickets for wheelchair users and tickets for people who require easily accessible seats. Such accessible seats are available in both the arena and in the hospitality sections.

    Evidence of the disability of the person affected must be presented for each accessible ticket requested.

    These tickets are only available through the Ticket Hotline of the respective venue:

    Tickets for Cologne: +49 (0)1806 2017 01 (EUR 0.20 /call incl. VAT from landlines, max. EUR 0.60 /call incl. VAT from mobile networks // Monday-Sunday 08.00 – 19.00)

    Tickets for France: +33 (0)892 69 2017 (EUR 0.40 incl. MwSt./min // Monday-Friday 10.00 – 19.00 and Saturday from 12.00 – 19.00).

  10. What are accessible seats?

    Tickets for accessible seats are intended for less-able people who do not use a wheelchair but nevertheless require easily accessible seats located near accessible restaurant, sanitary and first-aid facilities. They are suitable for people with restricted mobility who ideally have to reach their seat without using steps, people who have a guide dog or companion dog, and for other less-able people who prefer to sit in sections reserved for less-able people.

    These tickets are only available through the official IIHF World Championship ticket hotline:

    Tickets for Cologne: +49 (0)1806 2017 01 (EUR 0.20 /call incl. VAT from landlines, max. EUR 0.60 /call incl. VAT from mobile networks // Monday-Sunday 08.00 – 19.00)

    Tickets for Paris: +33 (0)892 69 2017 (EUR 0.40 incl. MwSt./min // Monday-Friday 10.00 – 19.00 and Saturday from 12.00 – 19.00).

  11. Are tickets available for companions?

    On presentation of evidence of a disability, upon request an additional, free ticket for a companion will be provided along with each accessible ticket (for wheelchair-user seats or accessible seats).

    These tickets are only available through the official IIHF World Championship Ticket Hotline:

    Tickets for Cologne: +49 (0)1806 2017 01 (EUR 0.20 /call incl. VAT from landlines, max. EUR 0.60 /call incl. VAT from mobile networks // Monday-Sunday 08.00 – 19.00)

    Tickets for Paris: +33 (0)892 69 2017 (EUR 0.40 incl. MwSt./min // Monday-Friday 10.00 – 19.00 and Saturday from 12.00 – 19.00).

  12. What type of evidence of a disability is required for my application?

    People with restricted mobility applying for a wheelchair-user ticket or a ticket for accessible seats with a companion must enclose evidence of their disability that is valid in their country of residence along with their application.

  13. Is there a minimum age for children present at a game?

    There is no minimum age for children present at a game. However, please be aware that access is only granted to the arena for persons that can present a valid ticket. On completing their fourth (4th) year of age, your child must also be in possession of a ticket.

    Furthermore, please be aware that noise in the arena may reach a volume that cannot be recommended for small children.

  14. Can my child sit on my lap?

    Children up to the age of 4 years can sit on a parent's lap but this must not obstruct the view of other spectators. On completing their fifth (5th) year of age, children must also be in possession of their own ticket.

  15. Can I select my seat?

    Yes, using seating-chart booking, you can select your required seat directly in the seating chart.

    Please note: Specific seats cannot be booked when using the "Team Ticket Germany" and the "Team Ticket France". Seats are allocated after publication of the fixture list on a first come, first served basis. This means that the sooner you purchase your Team Tickets, the earlier the seats are allocated during the allocation phase in summer 2016.

  16. How to use the function "360° - Panorama View" ?

  17. Must JavaScript and cookies be enabled in the browser?

    To achieve the best possible purchasing experience, we recommend activating JavaScript and cookies. Unless this setting is made, we cannot guarantee fault-free use of the ticket shop.

  18. How and when can I pay for the tickets?

    The following payment methods can be used to pay for the tickets:


    Tickets for Cologne: Payment is possible by credit card (Visa, MasterCard, American Express), giropay, direct debit (SEPA direct debit) or purchase on account. The purchase amount is due directly when the purchase is made.


    Tickets for Paris: Payment is possible by credit card (Visa, MasterCard, American Express). The purchase amount is due directly when the purchase is made.

  19. Which currency will be used for paying for the tickets?

    Tickets for the 2017 IIHF Ice Hockey World Championship can only be purchased in EUROs

  20. Can I pay for my tickets in instalments?

    No, instalment payments are not possible.

  21. When will the tickets be sent?

    After publication of the official game schedule, tickets will probably be sent out for the first time from August 2016. We will promptly announce the dispatch of the tickets so that you have the opportunity to make any changes to your customer account or delivery address. From this time onwards, tickets will be dispatched regularly once payment is received.

  22. Will my tickets be replaced if they get stolen?

    Yes. On presentation of a police report, it is possible to have the tickets reissued.

  23. How can I receive an invoice for my tickets?

    Please contact our Customer Service colleagues to have an invoice issued.


    Tickets for Cologne: +49 (0)1806 2017 02 (EUR 0.20 /call incl. VAT from landlines, max. EUR 0.60 /call incl. VAT from mobile networks // Monday-Friday 10.00 – 19.00 and Saturday from 12.00 – 19.00) or kundenservice-2017iihf[at]eventim[dot]de


    Tickets for France: +33 1 7677 4747 (Price of a local call // Monday-Sunday 08.00 – 19.00) or serviceclient-2017iihf[at]eventim[dot]fr

  24. Who can answer questions I might have about my ticket order?

    In your customer account under "My data", you can find all the information on your placed orders. In addition, you can receive information in person from our Customer Service Team: For Cologne tickets on +49 (0)1806 2017 02 (EUR 0.20 /call incl. VAT from landlines, max. EUR 0.60 /call incl. VAT from mobile networks // Monday-Sunday 08.00 – 19.00) and for Paris tickets on +33 1 7677 4747 (price of a local call // Monday-Friday 10.00 – 19.00 and Saturday from 12.00 – 19.00)

  25. Is it possible to buy tickets for every game of a specific team?

    Yes, it's possible to buy "Team Tickets". With a Team Ticket, you secure the same seat for all preliminary-round games of the respective team. The available contingent of "Team Tickets" is limited to a maximum of 500 per country.

  26. Can I buy tickets at the arena on the match day?

    Yes, depending on availability, it may be possible to buy tickets at the box office of the arena. However, there is no guarantee that you will also obtain your required seats (price level and section).

  27. Can I buy tickets for a large group (more than 10 people)?

    Yes, you can also buy tickets for groups of more than 10 people for the 2017 IIHF Ice Hockey World Championship. To do this, please use the Group Order Form in this ticket portal. If you would like individual advice, please use the call-back request on the order form.

  28. Will my tickets be replaced if they get damaged?

    Damaged tickets can be replaced if there was no gross negligence on the part of the ticket holder.

    Please contact the 2017 IIHF World Championship Customer Service Team:

    Tickets for Cologne: +49 (0)1806 2017 02 (EUR 0.20 /call incl. VAT from landlines, max. EUR 0.60 /call incl. VAT from mobile networks // Monday-Sunday 08.00 – 19.00) or kundenservice-2017iihf[at]eventim[dot]de

    Tickets for Paris: +33 1 7677 4747 (Price of a local call // Monday-Friday 10.00 – 19.00 and Saturday from 12.00 – 19.00) or serviceclient-2017iihf[at]eventim[dot]fr

  29. Which languages are available on the ticket portal?

    You can use the 2017 IIHF World Championship Ticket Portal in English, German and French.

  30. In which languages will the signposting in the arena will be?

    Essentially, signposting will be in the language of the respective country. For the 2017 IIHF World Championship, however, this will be supplemented with signposting in English.

  31. Is there a medical service in the arenas? Is this free?

    LANXESS arena: There is a "mini hospital" in the LANXESS arena, in which first-aiders are able to provide immediate assistance.

    ACCORHOTELS ARENA: There is a "mini hospital" in the Paris Arena, in which first-aiders are able to provide immediate assistance.

  32. Can I bring my pet into the stadium?

    No, pets cannot be brought into the stadium. The only exceptions are guide dogs required for spectators. However, these must be expressly registered when applying for admission tickets.

  33. Can I film/take photographs in the arena, or do I need approval for this?

    It is possible to take photos and videos for private use only. However, the use of additional aids such as tripods and selfie sticks is forbidden.

  34. Do I need a visa to enter Germany and/or France?

    Contact your local authorities to clarify whether you need a visa to enter Germany or France. Please be aware that a ticket for the 2017 IIHF World Championship does not constitute an adequate document for entering Germany or France.

  35. I still have questions about the 2017 IIHF Ice Hockey World Championship. What can I do?

    If you still have questions about the 2017 IIHF Ice Hockey World Championship, our employees are happy to help on +49 (0)1806 2017 02 (EUR0.20 /call incl. VAT from landlines, max. EUR0.60/call incl. VAT from mobile networks // Monday-Sunday 08.00 – 19.00) and in France on +33 1 7677 4747 (price of a local call // Monday-Friday 10.00 – 19.00 and Saturday from 12.00 – 19.00).